Förderer und Sponsoren

Aktion WBS HerzensProjekte unterstützt 100 Vereine - 2022

Unser Verein war in diesem Jahr bei der jährlichen Spendenaktion der WBS GRUPPE dabei und zählt zu den 100 Vereinen, die sich über eine finanzielle Unterstützung freuen dürfen. Beim öffentlichen Voting haben wir es unter die ersten 40 Plätze geschafft und haben eine Spende über 5.000,- Euro erhalten. Wir werden diese Spende für die Finanzierung der für die Frühgeborenen so hilfreiche Musiktherapie einsetzen. Ein großes Dankeschön geht an die WBS GRUPPE sowie alle, die uns beim Voting unterstützt haben.

Literaturtalks im Hotel i31 zugunsten des Fördervereins

Das Boutique-Hotel i31 veranstaltet regelmäßig Literaturtalks und sammelt dabei Spenden für unseren Förderverein.

Zu Gast bei Hoteldirektor Zeèv Rosenberg waren in den vergangenen Jahren zum Beispiel (in chronologischer Reihenfolge):

• Hans Rath und Edgar Rai
  • Annette Hess.
  • Christian Schnalke und Volker Kutschler

• Peter Prange („Eine Familie in Deutschland“)
  • Sandra Maischberger
  • Thomas Meyer („Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse)
  • Gregor Gysi („Marx & wir“, „Ein Leben ist zu wenig“)
  • Ahmad Mansour („Generation Allah: Warum wir im Kampf gegen religiösen Extremismus umdenken müssen“, „Klartext zur Integration. Gegen falsche Toleranz und Panikmache“)
  • Friedrich Dönhoff („Heimliche Herrscher - Ein Fall für Sebastian Fink")
  • Wolfgang Bosbach („ENDSPURT | Wie Politik tatsächlich ist – und wie sie sein sollte. Begegnungen, Erlebnisse, Erfahrungen.“)
  • Sebastian Fitzek

Über aktuelle Veranstaltungen und die Möglichkeiten zur Anmeldung informieren wir unter "Aktuelles".

Tribute to Bambi Stiftung

Musiktherapie für Frühgeborene

Die Stiftung übernimmt die Kosten für die Musiktherapeutin der Klinik für Neonatologie für ein Jahr.

i31 Hotel Berlin Mitte

i31 Literatur-Talk

Mit regelmäßigen Literatur-Talks unterstützt uns Zeèv Rosenberg aus dem Boutique Hotel i31 in Berlin Mitte. Ein Großteil des Eintrittsgeldes geht dabei an den Förderverein für frühgeborene Kinder an der Charité e.V.

Damengolf Benefiztunier

Golf- und Landclub Berlin Wannsee

Am 6.8.2019 spielten die Damen des Golf- und Landclubs Berlin Wannsee ein Benefiztunier zu Gunsten des Fördervereins für frühgeborenen Kinder an der Charité e.V.